Niemals geht man so ganz – Abschied der verkürzenden Industriekaufleute 🎓🚩

Industriekaufleute_verkürztDie schriftliche Abschlussprüfung bestanden und nun auch die mündliche Abschlussprüfung gemeistert. Das Ziel der Ausbildung, auf das Dennis, Lars, Jonathan und ich – Sonja – wie auch viele andere Azubis hingearbeitet haben, ist erreicht: Wir sind Industriekaufleute! 👔👍

Doch ich blicke mit einem lachenden 😃 und einem weinenden 😭 Auge auf die letzten 2 ½ Jahre zurück; lachend, wegen der schönen Momente, wegen der neuen Freundschaften 👫 die in der Zeit entstanden sind, wegen der Erfahrungen die wir während unserer Ausbildung bei A.S. erleben durften und weinend, da sich jetzt unsere Wege trennen werden. Denn Lars, Jonathan und ich zieht es zu neuen Ufern mit neuen Herausforderungen hin, sodass wir A.S. Création verlassen.

Dennis hat seinen Platz in der großen A.S.-Familie gefunden und wir, sein Lehrjahr, wünschen ihm dabei viel Erfolg und Durchhaltevermögen um die neuen Eindrücke, die auf ihn einprasseln werden, mit Bravur zu meistern. Dennis – du packst das! 🔝

Ebenso möchten wir uns von dem Rest unseres Lehrjahres, welcher die Ausbildung nach 3 Jahren beenden wird, vorerst verabschieden. Dominik, Alice sowie Nicole sind jetzt am Anfang ihrer Projektphase. Der Lernstress steht ihnen also noch bevor. 🎓 Wir drücken euch die Daumen für alle kommenden Prüfungen und ich bin mir sicher, ihr drei werdet das genauso gut durchstehen wie wir. 💪 Ihr wisst ja, dieser Abschied wird nicht auf ewig sein, denn A.S. hat uns nicht nur zu Industrie-kaufleuten ausgebildet, sondern auch zu echten Freunden werden lassen. 🤞

Bedanken möchten wir uns abschließend auch bei den Abteilungen, in denen wir unsere Abschlussprojekte machen durften: Dennis im Vertrieb DIY, Jonathan in der Buchhaltung, Lars im Vertrieb Profi und ich im Produktmanagement. Vielen Dank dafür, dass ihr uns in eure Mitte aufgenommen habt und uns mit Rat und Tat zur Seite standet. Danke auch dafür, dass ihr eure Zeit für uns geopfert und mit uns gemeinsam tolle Projekte erarbeitet habt. Danke! 🙏

Nun genug der vielen Worte, es bleibt nur noch eins zu sagen:

Man sieht sich immer zweimal im Leben (Karneval steht schließlich fast vor der Tür…🎊)

Macht’s gut!

Auf Wiedersehen! 🙋

Eure Sonja

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.