Azubi Social Day 2023

Unsere Azubis verschönern die VfsF-Kindertagesstätte “Emma-Schulze” am Azubi Social Day 2023!

Am Donnerstag, den 14.09.2023 fand in Oberberg der „Azubi Social Day“ der IHK Köln unter dem Motto „Azubis und Ausbildungsbetriebe sozial und ökologisch engagiert“ statt, welcher die Verbundenheit der Industrie und des Handels mit der Region und den Menschen symbolisiert. 

Azubis der unterschiedlichen Betriebe aus Industrie- oder industrienahen Unternehmen unterstützten gemeinnützige Einrichtungen aus ihrer Region.Azubi Social Day 2023

Die Idee hinter dem Azubi Social Day ist es, den Azubis nicht nur die Möglichkeit zu geben, ihre soziale Verantwortung zu zeigen, sondern auch ihre Teamfähigkeit und ihr Engagement für die Gesellschaft zu stärken. Denn durch das gemeinsame Arbeiten an einem guten Zweck lernen die Auszubildenden, dass sie als Gruppe viel bewegen können.

Ein Beispiel für das Engagement der Auszubildenden war die Renovierung einer Kindertagesstätte. Die jungen Menschen gestalteten Räume neu und verschönerten die Kindertagesstätte mit einzigartigen Tapeten. Es war beeindruckend zu sehen, mit wie viel Enthusiasmus und Kreativität die Auszubildenden an die Arbeit gingen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen!

Azubi Social Day 2023Auch unsere motivierten Azubis haben den gegebenen Anlass ergriffen und stellen ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis.

 

 

 

 

Azubi Social Day 2023

 

 

Die Kinder der Kindertagesstätte erleben hautnah mit, wie unsere Azubis die Wände neugestalten. Für viele von ihnen ist dies ein aufregender Einblick in die Welt der Erwachsenen und eine Möglichkeit, neue Erfahrungen zu machen.

 

 

Der Azubi Social Day 2023 war, wie ihr merkt, also ein voller Erfolg. Die Auszubildenden haben mit ihrem Einsatz gezeigt, dass sie Verantwortung übernehmen und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten können.
Es war ein Tag voller gemeinsamer Arbeit, Freude und Engagement, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Zur Belohnung wurden die Azubis von der IHK Köln zu Speis und Trank nach Gummersbach in ein Restaurant eingeladen.

Um immer up to date zu sein, solltest du unbedingt mal auf unseren Social Media Kanälen vorbei schauen.
Dort findest du immer die aktuellsten Infos zu unserem Unternehmen und den Azubis. Außerdem kannst du so unsere Azubis noch näher kennen lernen.
Du findest uns bei TikTok, Instagram und Facebook.