Mein erster Ausbildungstag

erster AusbildungstagIch heiße Jennifer und habe am 01. August 2016 meine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei A.S. Création begonnen.

Pünktlich zum Start um 9 Uhr war ich natürlich total aufgeregt, denn mir gingen so viele verschiedene Fragen durch den Kopf – Was kommt auf mich zu? Sind die anderen Azubis nett? Wie sind die Mitarbeiter?

Total schnell merkte ich aber, dass meine anfängliche Aufregung und Nervosität völlig unbegründet war und ich mir keinerlei Sorgen machen musste.

Alle Azubis und Mitarbeiter/Ausbilder sind sehr nett, die Atmosphäre ist freundschaftlich und locker und das Frühstück war auch richtig lecker 🙂

Nach der interessanten Präsentation von einigen „alten“ Azubis, die mich über das Unternehmen und den neu eingeführten AzubiBlog informiert hat, und einer spontanen Vorstellungsrunde wurde ich auf eine kleine Einführungstour durch das Unternehmen mitgenommen. Besonders beeindruckt hat mich dabei der nette und lockere Umgang zwischen den Kollegen.

Dann war es endlich soweit: ich lernte meinen neuen Arbeitsplatz kennen. Zwei riesige Bildschirme, ein großer Schreibtisch und super nette Kollegen, die mich offen aufgenommen haben, zeigten mir sofort, dass die nächsten drei Jahre bestimmt eine Menge Spaß und viele lehrreiche Stunden bringen würden.

Den Rest des Tages habe ich dann eine Einführung in die Abteilung Marketing/Digitale Medien und einen kleinen Einblick in meinen zukünftigen Aufgabenbereich erhalten.

Gegen 16 Uhr war der erste Arbeitstag meiner Ausbildung vorbei und ich fuhr mit einem guten Gefühl nach Hause.
Nun freue ich mich auf die nächsten Monate und bin total gespannt, was auf mich zukommen wird.

Eure Jenny (Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation)
Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.