Marey’s Praktikum (Marketing)

Marketing-Praktikantin Marey Mein Name ist Marey, ich bin 20 Jahre alt und studiere Medienwissenschaften mit Medienmanagement. Im Rahmen meines Studiums habe ich bei A.S. Création ein dreimonatiges Pflichtpraktikum im Bereich Marketing absolviert.

Zu meinen Aufgaben zählten etwa das Verfassen von Texten, das Aufbereiten der Homepage oder das Pflegen der Social Media Kanäle. Bei anstehenden Projekten durfte ich mitwirken und kreativ mitgestalten.

Ich bekam gleich zu Anfang sehr viel Vertrauen geschenkt und auch die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln und umzusetzen.
Bei einer Betriebsführung durch die Produktion von A.S. Création habe ich einen vertieften Einblick in das Produkt Tapete erlangt. Auch den Bereich der Mediengestaltung durfte ich kennenlernen und nebenbei meine Photoshop-Erfahrungen erweitern.

Das Praktikum war für mich eine berufliche wie persönliche Bereicherung, bei dem ich neue Kenntnisse erwerben und bereits bestehendes Wissen weiterentwickeln konnte.
Der Umgang innerhalb der Abteilung war äußerst freundschaftlich und hilfsbereit und ich wurde sehr offen aufgenommen.

Merken

Merken

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.