Ausbildungs- und Studienmesse Gummersbach in der Halle 32

 

A.S. Création Ausbildungsmesse Gummersbach 2018Hallo! Ich bin Miriam und im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zur Industriekauffrau.😊

Wir haben uns am 03.03.2018 auf der Ausbildungs- und Studienmesse in der Halle 32 in Gummersbach als Unternehmen vorgestellt,🤝 um den künftigen Azubis aus der Gegend einen ersten Eindruck zu geben, welche Vielfalt an Ausbildungsberufen bei A.S. Création auf sie wartet.👀

Vor Messebeginn bauten wir unseren Stand auf 🔨 und bereiteten alles vor um uns bestmöglich präsentieren zu können. 

Um 10 Uhr ging es dann endlich los. 🕙

Um den Schülern unsere vielfältigen Ausbildungsberufe näher zu bringen, waren sowohl unsere Ausbilder, als auch zwei duale Studenten und zwei Auszubildende vertreten. 💪

Die Messe war gut besucht, sodass viele Schüler zu uns kamen und sich über unser Unternehmen als auch über unsere Ausbildungsmöglichkeiten informierten. Besonders spannend fand ich zu sehen, für welche Berufe sich die Schüler interessierten.🖌 Sehr viele waren besonders begeistert von unseren kreativen Berufen  „Mediengestalter/-in“ und „Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation“ in Verbindung zu unserem Produkt Tapete. Die Musterkartenbücher haben die Möglichkeit geboten sich Tapete auch mal näher anzuschauen und sich für das Produkt zu begeistern. 🤓

A.S. Création Ausbildungsmesse Gummersbach 2018

Die zu Anfang eher zurückhaltenden Gespräche wurden im Laufe der Messe immer lockerer. 😄

Es hat sehr viel Spaß gemacht den Schülern unsere Erfahrungen weiterzugeben und deren Fragen zu beantworten.📌 Somit konnten die Schüler sehen, welche Aufgaben und welcher Alltag sie in der Ausbildung erwarten könnte.

Das Highlight, von dem viele begeistert waren, war vor allem unser AzubiBlog. 🎉

 

Die Schüler fanden es toll mal die „andere Seite“ von einer Ausbildung zu sehen und sich auf eine andere Art und Weise zu informieren.💡 Durch unsere Berichte auf dem Blog konnten sie sich viel mehr unter den verschiedenen Berufen vorstellen. 

Um 14:00 Uhr war die Messe dann schon wieder vorbei.

Alles in allem kann ich sagen, dass die Ausbildungs- und Studienmesse in Gummersbach sehr gelungen war. ✅👍

Mir hat es Spaß gemacht meine Erfahrungen weiterzugeben und einige Fragen zu beantworten. Wir konnten viele Besucher von unserer Vielfalt an Ausbildungsmöglichkeiten begeistern und ich freue mich schon darauf vielleicht ein paar von euren Gesichtern hier bei A.S. Création wiederzusehen. 😉

Liebe Grüße,
eure Miriam (Auszubildende Industriekauffrau)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.