Die diesjährige Hauptversammlung bei A.S. Création

Halle 32 - Hauptversammlung 2018 A.S. Création

Hallo, Lorena hier! 🙋
vergangene Woche stand unsere Hauptversammlung an und einige von uns Azubis durften mit dabei sein.
Aber zuerst einmal fragt ihr euch bestimmt: Was ist überhaupt eine Hauptversammlung ❓

Antwort: Da A.S. Création eine AG (= Aktiengesellschaft) ist, sind wir dazu verpflichtet jährlich eine Hauptversammlung  zu veranstalten. Zu dieser werden alle Aktionäre eingeladen die Aktien, also Anteile am Unternehmen, erworben haben und wir berichten Ihnen dort über den Stand der Dinge bei A.S. Création. Am Ende gibt es eine Abstimmung, bei der die Aktionäre über einige Entscheidungen für das Unternehmen mitbestimmen können.💡

Walls by Patel - Hauptversammlung 2018

Bereits am Vortag ging es für uns Azubis ab in die Halle 32 nach Gummersbach zum Aufbau.👷‍♀️ Da gab es natürlich alle Hände voll zu tun mit Dekorieren. Es wurden riesige Leinwände mit unseren neuesten Tapetenkollektionen aufgehangen, die Tische im Catering-Bereich wurden mit Blumen geschmückt 🌸 und das Schaufenster wurde mit Tapetenrollen verschönert. Ebenso mussten die Plätze der Aktionäre mit Geschäftsberichten, Zwischenberichten, Blöcken und Kulis versehen werden. 📈 

Zwischendurch wurden wir in der Mittagspause mit einem leckeren Snack vom Catering verwöhnt. Allein schon dafür hat es sich gelohnt. 😉

A.S. Création - Hauptversammlung 2018Am nächsten Tag ging es dann um 09:00 Uhr los, als die ersten Aktionäre eintrafen. 🕘💼
Meine Aufgabe war es aufzupassen dass sich alle anmelden, da dies für die Abstimmung wichtig ist. 
Als die Versammlung dann losging durften wir abwechselnd im Saal mitzuhören und ich fand es wahnsinnig spannend worüber alles berichtet wurde. Man bekam nochmal einen anderen Einblick ins Unternehmen, vor allem in die Führungsetage. 👀

Nachdem alle Themen von unserem Vorstand und unserem Aufsichtsrat abgearbeitet wurden, konnten sich die Aktionäre noch zu Wort melden und Fragen stellen, die dann alle auch nochmal ausführlich beantwortet wurden. Zum Schluss fand die Abstimmung statt. 📩Hierbei durfte ich mit einer Urne die Stimmzettel einsammeln. Das ganze musste von einem Notar beglaubigt werden, also musste man gut aufpassen dass alles nach Vorschrift abläuft. ☝️

Ein besonderes Highlight war dieses Jahr, dass wir unser brandneues Logo zum ersten Mal präsentieren durften. Ziemlich schnieke 😎 … oder was meint ihr? Neues Logo A.S. Creátion - Hauptversammlung 2018

Im Anschluss durften sich dann alle ausgiebig am Buffet bedienen bevor es wieder an den Abbau ging.🍝 😋Selbstverständlich mussten wir Azubis noch mit unserer coolen Ape ein Gruppenfoto machen als Erinnerung. 📸🤳Azubis A.S. Création - Hauptversammlung 2018Alles in allem war ich sehr froh, dass ich bei der diesjährigen Hauptversammlung dabei sein durfte💁, denn es hat wirklich Spaß gemacht und es war auf jeden Fall eine schöne Abwechslung zum Büroalltag. 😄

Liebe Grüße,
Lorena (auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.