Erster Ausbildungstag bei A.S. Création

Hi, ich bin Cecile

Ich habe am ersten August 2023 meine Ausbildung als Kauffrau im E- Commerce bei A.S. Création angefangen.

Begrüßung:

Nun bin ich Azubine, habe den ersten Arbeitstag hinter mich gebracht🎉 und kann dementsprechend berichten, wie der erste Tag bei A.S. Création aussieht.
Die Aufregung verflog sofort, als ich gemeinsam mit den anderen Azubis im Schauraum stand und wir unsere Kollegen und Kolleginnen kennenlernten.
Eine kleine, einleitende Rede von Tim Bubenzer und Maik Krämer hat mir den Eindruck vermittelt, jetzt wirklich zum Team zu gehören, oder wie es in der Rede hieß „Teil der A.S. Familie” zu sein.

Frühstück:

Weitere Infos brachten uns die Azubis aus den anderen Lehrjahren, bzw. ehemalige Azubis anhand einer PowerPoint Präsentation nahe.
Besprochen wurde einiges über unsere Berufsschule, wichtige Infos über A.S. und den Teil, den wir mit der Zeit immer weiter kennenlernen werden: Papierkram, wie Ausbildungsnachweise und so weiter.
Danach fand ein gemeinsames Frühstück 🥐 mit unseren Ausbildern und Ausbilderinnen statt, bei welchem die Möglichkeit bestand, jeden etwas besser kennenzulernen und nun die letzten Funken der Aufregung ganz zu vergessen – und dies klappte auch gut!

Gruppenfoto und Rundgang:

Nachdem wir alle genug gegessen, getrunken und gequatscht hatten, ging es weiter mit dem Gruppenfoto aller neuen Azubis📷.
Um auch die Gebäude und die restlichen Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen, ging es für uns gemeinsam mit den anderen Azubis auf einen kleinen Rundgang, bei welchem wir freundlich von allen Anderen empfangen und begrüßt wurden.
Am Ende kamen wir alle dort an, wo unsere Abteilungen liegen. Dort hatten wir die Möglichkeit unseren PC und unsere Accounts einzurichten und uns ein wenig in unserem zukünftigen Arbeitsplatz einzufinden.

Einzelfotos und Mittagspause:

Gemeinsam mit Uliana ging es dann zum Fotoshooting🎥, welches Max und Sophia betreuten.
Zuerst waren unsere Einzelbilder dran, danach führten wir ein kleines Interview für Social Media. Und dann war es tatsächlich schon Zeit für die Mittagspause. Die Zeit verging superschnell! Zusammen saßen wir dann in der Kantine, haben gegessen und uns ausgetauscht.
Nach der Pause ging es wieder zurück in unsere Abteilungen. Zunächst hieß es für mich Zuschauen und einen kleinen Einblick gewinnen. Mein Ausbilder und meine Kollegen zeigten mir dann ein wenig, an was sie gerade arbeiten unter anderem Aufgaben mit denen ich mich zukünftig beschäftigen werde.

Feierabend:

Und so schnell, wie der erste Arbeitstag kam, so ging er auch vorbei.
Zurückschauend kann ich jedem neuen Azubi nur mit auf den Weg geben, dass die Aufregung schnell verfliegt und man sich bei A.S. richtig wohlfühlen kann.
Und das kann ich nach der kurzen Zeit mit Überzeugung sagen!😇

Für weitere Azubi Einblicke schaue gerne auf unseren Social Media Kanälen vorbei.