A.S. Création AzubiBowling 2016

Azubis von A.S. Création beim AzubiBlowingLetzte Woche Donnerstag war es soweit – das jährliche AzubiBowling von A.S. Création stand an. Ich, Fabienne (Auszubildende Mediengestalterin), durfte dieses Jahr erstmalig mit dabei sein und möchte euch mit diesem Beitrag einen kleinen Einblick in den Azubi-Alltag außerhalb des Unternehmens geben.

Wie jedes Jahr kamen nicht nur wir ‚Neuen‘, sondern auch die Azubis aus den höheren Lehrjahren im Bowlingcenter in Bergneustadt zusammen.

Mit unserer großen Gruppe von ungefähr 30 Mann besetzten wir gleich 5 Bahnen. Und auch einige unserer Ausbilder haben uns begleitet.

Vorab wurden wir per Zufallsprinzip eingeteilt, sodass bunt gemischte Gruppen aus verschiedenen Lehrjahren und Ausbildungsberufen entstanden. Dabei gab es viel Gesprächsstoff, sodass die zwei Stunden Bowlen wie im Flug vergingen. Währenddessen entpuppten sich sowohl einige unserer Ausbilder als auch viele der Azubis als richtige Bowlingtalente. Mal schauen ob ich mein Können bis zum nächsten Jahr etwas steigern kann, denn im Gegensatz zu anderen Azubis ist meine Bowlingleistung noch ausbaufähig. 😉

Gegen 18 Uhr konnten wir dann zum gemütlichen und von vielen heiß erwarteten Teil des Abends übergehen – dem Essen. 🙂Azubis von A.S. c`reation

Schon einige Tage vorher hatten wir unser Menü ausgesucht und so hatten wir keine 5 Minuten später unser Wunschessen vor uns stehen. Es war super lecker!

Nach dem Essen wurde gemütlich weiter gequatscht, zum Beispiel über unsere bald anstehende Azubi-Weihnachtsfeier. Davon werden wir hier auf dem AzubiBlog dann auch bald berichten 😉

Bis dahin,
Fabienne (Auszubildende Mediengestalterin Digital & Print)