Fototapeten für die Kinderklinik Gummersbach ? ?

Kinderklinik GummersbachHallihallo, zusammen mit Marius war ich am 30. Mai in der Kinderklinik Gummersbach. ?
Und wieso❓ A.S. Création sponsort dem Krankenhaus tolle, kindgerechte Fototapeten für 12 Patientenzimmer. ?️ Wir haben ihnen eine Auswahl der Kindertapeten zur Verfügung gestellt, die dann unter anderem von den lieben Krankenschwestern ausgesucht wurden. Für die Kinder ist es wichtig, dass die Tapeten nicht erdrückend wirken und eine fröhliche Stimmung im Raum verbreiten. ?✨

So begrüßte uns an diesem sonnigen Tag ☀️ um 11 Uhr Angela Altz, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, und zusammen gingen wir ausgestattet mit Kameras und Ersatzfototapete in Richtung Musterzimmer, in dem zur Probe tapeziert wurde. ? Dort erwarteten uns auch schon ein Tapeziermeister und der Abteilungsleiter der Techniker.

Kinderklinik GummersbachNach einer kleinen Vorstellungsrunde starteten wir mit den Vorbereitungen, sprich Tapetenabschnitte ausrollen und Tapezierwerkzeuge parat legen. ?️
Zuerst musste abgemessen werden, an welcher Stelle der Fototapete etwas abgeschnitten werden soll. Als wir uns dann alle einig waren, konnte das Tapezieren auch schon beginnen. Das freundliche Schaf-Regenbogen-Motiv* ?? wurde Schritt für Schritt vom Tapeziermeister an die Wand gebracht. Währenddessen konnte ich Fotos machen und auf unserer A.S. Instagram Seite schöne Eindrücke posten.
Ruckzuck war das Werk auch schon vollbracht und die vollständige Fototapete schmückte die Wand des Patientenzimmers. ??

Kinderklinik Gummersbach

Jeder einzelne von uns war mehr als zufrieden mit dem Motiv und dem Ergebnis. Nachdem dann die Maße der restlichen Zimmer ausgemessen wurden, machte Frau Altz noch ein Gruppenfoto von uns neben der schönen Kinderfototapete. ?
Wir sind schon sehr gespannt, mit welchen weiteren Fototapeten wir begeistern können und selbstverständlich auf das Endergebnis der anderen 12 Räume. ✨

Der Besuch in der Kinderklinik hat uns eine Menge Spaß bereitet.
Diese „Tapezieraktion“ war eine tolle Erfahrung für das Krankenhaus, aber auch für Marius und mich. ??

Viele Grüße,
Jenny (Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation)

*Illustration von Wilfried Gebhard, 75433 MaulbronnDas Motiv stammt aus dem Buch “Regenschirm und Sonnenschein”

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken