Ein typischer Tag bei A.S. Création

Hi hier ist Linus

Ich habe im August 2022 meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei A.S. Création begonnen und bin nun seit über 3 Monaten hier. Auch wenn der Arbeitsalltag häufig abwechslungsreich und aufregend sein kann, gibt es meistens einen geregelten Ablauf. Deshalb wollte ich euch mal von einem typischen Tag bei A.S. Création berichten. 😊

Arbeitsbeginn

Mein Arbeitstag beginnt um 8 Uhr. Meistens bin ich jedoch etwas früher da, um mich noch mit den anderen Azubis auszutauschen. 😉

Dann gehe ich in meine Abteilung, setze ich mich an meinen Schreibtisch und melde mich am PC an. Meist wartet im E-Mail-Postfach schon die erste Aufgabe und falls nicht, höre ich mich bei den Kollegen um, ob ich Sie bei ihren Aufgaben unterstützen kann.

Alltag als Azubi bei A.S.

Meine Aufgaben können sehr unterschiedlich sein. Ob es das Auslegen von Sortimenten, Vorbereiten von Kundenterminen oder der E-Mail-Verkehr mit Kunden ist. So oder so ist es sehr interessant zu sehen wie die Tapete von uns, in den Markt und dann zum Endverbraucher gelangt.
Dabei lerne ich vieles über die Arbeit in unserer Abteilung bzw. bei A.S. Création. Außerdem ist die Arbeit dank der lockeren und hilfsbereiten Kollegen noch viel leichter, sodass man gerne zur Arbeit geht.

Gegen 12:30 ist dann schon Mittagspause. Hier setzen sich viele Azubis und auch andere Mitarbeiter zusammen, um sich über den Tag und noch vieles mehr auszutauschen und natürlich zu essen. Wer möchte kann sich auch etwas in unserer Kantine holen.
Hier gibt für es jeden etwas, ob Pommes, belegte Brötchen oder etwas vom wöchentlichen Speiseplan. 🍟

Nach der 30 minütigen Pause geht es dann wieder zurück in die jeweiligen Abteilungen, um die übrigen Aufgaben für den Tag zu meistern und die Kollegen zu unterstützen.

Um 15:30 ist der Arbeitstag dann schon vorbei, zumindest wenn man alle seine Aufgaben für den Tag erledigt hat. 

Manche Azubis treffen sich dann noch kurz zusammen um den Arbeitstag zusammen ausklingen zu lassen und dann geht es nach Hause. 

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in einen typischen Tag bei A.S. Création und meinen Arbeitsalltag geben! 😊

Liebe Grüße
Linus

Schaut auch gerne mal bei unseren Social Media Kanälen Instagram und TikTok vorbei.