Marvins erster Tag bei A.S.

Hey zusammen, hier ist Marvin.

Ich habe am 01.08.2022 meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei A.S. Création begonnen und ich erzähle euch heute von meinem ersten Tag hier und was ich alles dabei erlebt habe.

Azubi im Export

Ablauf:

Mein Tag fing um 9:15 Uhr am Standort Derschlag an, wo sich alle neuen Azubis trafen und herzlichst empfangen wurden.
Nach der Empfangsrede des Vorstandsvorsitzenden und des Personalleiters bekamen wir von den älteren Azubis des zweiten und dritten Lehrjahres eine Einweisung und weitere Informationen rund um den Betrieb und die Ausbildung selbst.
Quasi wie was funktioniert und worauf man besonders achten sollte.

Daraufhin haben wir gemeinsam gefrühstückt, was uns einander ein erstes Kennenlernen ermöglichte. Das Frühstück war besonders gut, natürlich nicht nur wegen des Essens, sondern weil man die freundliche und entspannte Art untereinander spürbar wahrnahm. Man fühlte sich automatisch wohl und willkommen und das schon am ersten Tag.

Azubi Frühstück bei A.S.

Anschließend bekamen wir von 2 Azubis aus dem dritten Lehrjahr eine Führung über das Firmengelände, lernten alle Abteilungen kennen sowie die Kollegen und Kolleginnen. Danach wurden wir schon zu unseren eingeteilten Abteilungen gebracht.

Ich darf meine ersten drei Monate im Export verbringen und freue mich schon auf die Arbeit dort. Die anderen Azubis sind in anderen Abteilungen wie Rechnungswesen, E-Commerce, dem Vertrieb oder im Marketing untergekommen.

Fazit:

Mein erster Tag ging dann schon mit der Einrichtung aller notwendigen Instruktionen zu Ende.

Die Zeit ist wirklich wie im Flug vergangen, ich habe so viel Neues gesehen und kennenlernen dürfen, wodurch es schwer war sich alles direkt auf Anhieb zu merken. Aber im Laufe der Zeit wird einem alles von alleine klar.

Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber mir hat der erste Tag hier sehr gefallen und ich freue mich schon auf viele weitere.

Ich hoffe, ich konnte euch mithilfe meines Tagesrückblicks einen guten Einblick in den Start meiner Ausbildung geben. 
Für weitere Bilder könnt ihr gerne auch auf Instagram vorbei schauen.

Liebe Grüße und bis zum nächsten mal
Marvin (auszubildender Industriekaufmann)