Celine und ihre ersten Tage bei A.S. Création

Hey,
mein Name ist Celine und ich bin eine, der neuen Azubis für das Jahr 2022. Seit dem 01.08 darf ich ein Teil des Unternehmens sein und meine Kreativität in der Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print visualisieren und ausleben.

Celine und ihre Ausbildung zur Mediengestalterin

In meiner ersten Woche durfte ich schon einiges lernen. Ich bekam einen guten Einblick in die Arbeit, die mich erwarten wird. Vom Bilder freistellen und mappen bis hin zum farblichen anpassen war alles mit dabei. 😊
Vielleicht kurz zur Erklärung für euch, mappen bedeutet, dass man Artikelbilder hinter freigestellte Bilder legt und freistellen heißt quasi Bildelemente auszuschneiden.

Ich darf hier mit tollen Menschen zusammenarbeiten und Tag für Tag neue Dinge kennenlernen.

Am zweiten Tag meiner Ausbildung stand das diesjährige Fotoshooting der neuen Azubis an. Jeder von uns wurde von den Azubis der Vorjahre nacheinander fotografiert. Ich war selbstverständlich auch dran und durfte zuerst im Stehen vor der Kamera posieren. Im Anschluss ging es im Fotostudio zu einer weiteren Kulisse. Dort durfte ich mich auf einen Sessel setzen und es wurden fleißig weitere Fotos geschossen. 📷

Die liebe Jenny half mir meine Haare in den Griff zu bekommen. Ihr kennt es bestimmt auch, dass man manchmal mit sich selbst auf Bildern unzufrieden ist. Aber ich konnte beruhigt sein, denn die Kollegen, die sich um das Shooting kümmerten, haben so lang fotografiert, bis wir mit einem der Bilder zufrieden waren. Und so war es auch bei mir.

Ich freu mich schon riesig die fertigen Ergebnisse zu sehen und muss sagen, dass ich positiv von dem lockeren und eindrucksreichen Shooting überrascht bin. Es hat viel Spaß gemacht und ich bin gespannt auf das, was da noch kommt.
Ihr könnt unsere Fotos bestimmt bald auf Instagram sehen. 

Wir hören uns, 👋

Eure Celine