Betriebspraktikum als Mediengestalterin

Hi!

Ich bin Lina, 16 Jahre alt und mache hier bei A.S Création mein zweiwöchiges Betriebspraktikum als Mediengestalterin.

Betriebspraktikum als Mediengestalterin

Erster Tag meines Betriebspraktikums:

An meinem ersten Tag war ich etwas nervös. Ich habe mich andererseits aber auch sehr auf mein Betriebspraktikum gefreut.
Als mir dann die neue Auszubildende Celine vorgestellt wurde, welche in den zwei kommenden Wochen zuständig für mich war, ist meine Nervosität gleich verflogen, da sie super lieb zu mir war.

Celine hat mir zuerst gezeigt, was sie in den letzten Wochen so gemacht hat, wie zum Beispiel die Karten, die sie bei Indesign designt hat.
Ich weiß nun auch, wie man in Photoshop Bilder so bearbeitet, dass man jede Tapete einfügen kann. (das nennt sich übrigens mappen)

Celine hat am nächsten Tag auch direkt eine neue Aufgabe bekommen. Sie sollte Deckenhänger gestalten.
Nachdem sie mir gezeigt hatte, wie das funktioniert und mir gesagt hat, worauf ich alles achten muss, (was by the way ziemlich viel ist) durfte ich auch schon selber einen Deckenhänger designen.
Auch wenn mein Deckenhänger noch nicht perfekt ist und ich noch ziemlich viel verbessern könnte, hat es mir doch sehr viel Spaß gemacht ihn zu designen.
Von den Deckenhänger habe ich gleich mehrere Variationen gemacht und mich ein bisschen ausprobiert, um zu schauen was am Besten aussieht.

In meiner zweiten  Praktikums-Woche durfte ich bei einem Videodreh zuschauen, wo ein kurzer Clip für eine neue Tapete gedreht wurde. Auch das fand ich sehr interessant.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass mir das Praktikum bei A.S Création gut gefallen hat und ich jetzt auf jeden fall mehr über den Beruf Mediengestalterin weiß.

Wie ihr vielleicht raus hört, kann ich ein Betriebspraktikum bei A.S Création also nur empfehlen.

Bis dann,
Lina 

Für lustige und alltägliche Einblicke in das Azubi Leben bei A.S. Création, schaue gerne auf unserem TikTok  oder Instagram Account vorbei.