Azubi Frühstück und Ausbildung bei A.S. Création

Hallo zusammen,

ich bin Sophia, Azubine aus dem ersten Lehrjahr als Kauffrau für Marketingkommunikation. 🙋‍♀️

Wie ihr vielleicht schon auf Instagram gesehen habt, hatten wir (die Azubis von A.S. Création) ein schönes und umfangreiches Azubi Frühstück bei A.S. Création. Richtig cool: unser Vorstand und ein Teil der Personalabteilung war auch vertreten.

Azubi Frühstück, Arbeiten bei A.S. Création

Ablauf und Empfinden:
Ein paar Tage vorher haben wir die Einladung zum Azubi-Frühstück per Mail erhalten. Wir sollten also an einem Dienstag um 09:00 Uhr in Bomig sein. Manche Azubis hatten also keinen weiten Weg, einige mussten dafür vom Standort Derschlag erst noch nach Bomig fahren. Kaum waren wir angekommen, erwartete uns ein riesiges Buffet, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war 😍

 
Unser Personalleiter und  ein Vorstandsmitglied hielten nach unserer Ankunft eine kurze Ansprache, bevor wir uns auf das Buffet gestürzt haben.

Es war eine tolle Möglichkeit für uns, sich mal mit dem Personalleiter und dem Vorstand zu unterhalten. Denn gerade für die kaufmännischen Azubis, die sich größtenteils in Derschlag aufhalten, bekommt man selten die Möglichkeit sich persönlich über aktuelle Themen zu unterhalten.
Man konnte sich aber auch mal mit den gewerblichen Azubis austauschen und bekam so auch mal ein Bild von den Leuten, mit denen man sonst nur telefoniert hat.
Telefonieren tun wir übrigens auch viel mit den Azubis aus der IT – danke nochmal an jede Hilfe! Bei unserem Frühstück ging es dann auch mal nicht um die technischen Problemchen.💻

Wir hatten die Möglichkeit unsere Erfahrungen mit anderen zu teilen und diese eventuell miteinander zu vergleichen und Fragen zu stellen. Und das Essen war auch MEGAA!

Gerade für uns Azubis aus dem ersten Lehrjahr war es eine besonders schöne Erfahrung, weil wir sonst immer nur von Azubi Veranstaltungen, wie dem Bowlen etc. erzählt bekommen haben. Nun haben auch wir ein Event, über das wir mit den zukünftig neuen Azubis sprechen können.😉

Der Plan ist es (falls Corona es zulässt) solche Events öfter und vor allem regelmäßig durchzuführen. 
Freut euch also, genau wie wir auf weitere coole Ereignisse! 

Instagram Feed AzubiBlog A.S. Création

Wenn ihr weiterhin immer auf dem neusten Stand sein wollt, dann schaut auch gerne mal auf unserem Instagram Account vorbei.

Liebe Grüße
Sophia 😊