AP Diners – Anna’s Planung eines Messestandes

dAnnas Planung eines MessestandesHallo ihr Lieben, 🙂
ich befinde mich gerade in meinem Abschlussjahr der Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation.? Ich bekam ein Projekt. Den Messestand für unsere Marke „Architects Paper“ auf der Heimtextil 2017! Architects Paper ist die exklusivste Marke von A.S. Création. Unter diesem Namen findet ihr hochwertige Tapeten. Aber auch eine ganze Reihe an Digitaldruckmotiven. Und mit digitalen Fototapeten lassen sich natürlich viele coole Raumwelten schaffen ✌️️

Annas Planung eines MessestandesGesagt getan: das Thema der Heimtextil 2017 war ein American Diner! ⛽
Meine Aufgabe lautete also: ein Gestaltungskonzept im Sinne dieser Idee zu entwickeln. 

Man erstellt sich zunächst eine To-Do-List ✍️ mit allen Dingen, die für ein solches Konzept relevant sind. Für uns natürlich ganz wichtig: welche Wände, Decken, Trägerbalken, Säulen usw. haben wir zur Verfügung und wie können diese stilgerecht gestaltet werden? Wie und wo können Kollektionskarten und Tapeten präsentiert werden? Was machen wir mit dem Boden? Woher bekommen wir Deko-Materialien, und das möglichst preiswert?

Annas Planung eines MessestandesViele Fragen. Noch mehr Möglichkeiten. Und der einfachste Weg zum Ziel ist – einfach anzufangen. Ich habe viel im Netz recherchiert, Moodboards erstellt, Angebote verglichen und Mustermaterialien angefordert.
Und die Details? Die haben wir selbst gemacht.

Neben originalen Blechschildern haben wir die meisten Motive digital gedruckt und auf Schaumstoffplatten gezogen. Wir haben Einmachgläser gekauft und mit Kaugummis und Erdnüssen gefüllt. Natürlich durften auch eine klassische Thekenvitrine mit Muffins und amerikanisches Bier nicht fehlen.
Annas Planung eines MessestandesAm ersten Januar-Wochenende sind wir mit unserem Aufbau-Team nach Frankfurt gefahren.
Wir durften dekorieren. Die Uhr nach links oben. Und die Schilder? Unten, oben, links, rechts… Tja. 

Seid gespannt, was wir uns für die nächste Heimtextil ausdenken! ☝️️

 

Viele Grüße
Anna (Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation)

Wenn euch Themen wie diese interessieren, dann solltet ihr auch unbedingt mal auf unserem TikTok Account vorbei schauen, denn dort findet ihr aktuelle, lustige und informative Videos von unseren Azubis.