Livs Arbeitsalltag als Auszubildende für Mediengestaltung

Hey hier ist Liv,

ich mache bei A.S. Création eine Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print und möchte euch mal einen kleinen Einblick in meinen Aufgabenbereich geben. 🤗 Mittlerweile bin ich schon seit knapp 2 Jahren hier, habe meine Zwischenprüfung hinter mir und komme im August schon ins dritte Lehrjahr. Unfassbar, wie schnell die Zeit hier vergeht… 🕑

 

Alltag als Azubine für Mediengestalterin in Digital und Print:

Als Mediengestalterin sitze ich zusammen mit meinen Kollegen und Kolleginnen im Marketing und übernehme hier verschiedenste Gestaltungsaufgaben.

Angefangen beim Retuschieren oder Freistellen von Raumbildern, sodass wir darin alle möglichen Tapeten simulieren können, reicht unser Aufgabenbereich noch viel weiter.

Hauptsächlich kümmere ich mich momentan um die Gestaltung verschiedener Elemente für den Ladenbau oder um unsere Tapetenbücher. 🎨

Hierbei gibt es natürlich sehr viel Abwechslung, denn wir gestalten nicht nur unsere eigenen Tapetenbücher und Warenträger, sondern auch die unserer Kunden weltweit. Zudem sorgen natürlich die verschiedenen Kollektionen mit immer neuen Themen und Besonderheiten für viel Spaß und Abwechslung im Arbeitsalltag.

Battle of Style:

Momentan sitzen wir zum Beispiel an der neuen Kollektion „The BOS“. Diese ist besonders spannend, da sie mit einem Gestaltungswettbewerb, dem Battle of Style, verknüpft ist.

Hierbei geht es darum, dass unsere Kunden an einem großen Gestaltungswettbewerb teilnehmen können. Jeder, der sich eine Tapete aus dieser Kollektion kauft, kann ein Bild von seinem mit dieser Tapete tapezierten Raum oder auch von einem Moodboard oder einem kreativen DIY über Instagram oder auch per Mail einreichen und kann somit dann an diesem Wettbewerb teilnehmen. Am Ende der Einsendungsfrist wählt eine Jury 32 Teilnehmer aus, die dann in einem Battle in unserer Instagram Story gegeneinander antreten. Hier wird es dann 5 Runden geben, in denen jeder abstimmen kann, welches Foto weiterkommt. Auf den Gewinner warten 3.000€. Außerdem gibt es natürlich noch weitere tolle Preise. Falls euch das Thema interessiert, könnt ihr auch gerne mal auf battleofstyle.com vorbeischauen, dort findet ihr noch mehr Informationen zu unserem Battle of Style.

Ich hoffe, ihr konntet sowohl einen kleinen Einblick in meinen Arbeitsalltag als auch in unsere Projekte bekommen.

 

Liebe Grüße aus dem Marketing,

eure Liv 😊