Die Vorbereitung der International Partner Days

Hey, Lorena hier! 💕

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir bei A.S. Création im November eine eigene Messe veranstaltet, die „International Partner Days“. 
Wir sind stets auf vielen Messen vertreten, aber eine eigene auf die Beine zu stellen war eine völlig neue Aufgabe für mich und uns alle.😲

Hiermit möchte ich euch nun einen kleinen Blick hinter die Kulissen geben.👀

STEP #1 UMBAU

Die erste Aufgabe war die Umgestaltung unseres Ausstellungsraums. Bei uns bedeutet das natürlich: TAPETENWECHSEL! 
Doch auch Deko und vieles mehr wurde eingekauft, um das perfekte Ergebnis zu erlangen. Eingerichtet wurden eine Café-Ecke und mehrere Deko-Kojen.❤️

Hier ein Vorher- Nachher Bild für euch :

STEP #2 NEUE KAMPAGNE

Damit wir auch was zum Vorzeigen hatten, musste natürlich eine neue, frische Kampagne her. Dazu wurde eine Tapeten-Kollektion mit 4 verschiedenen Stilwelten entwickelt, wobei jeder Stil von einem Charakter dargestellt wird. Zuerst wurde ein Fotoshooting durchgeführt und das dort entstandene Bildmaterial anschließend in Prospekten, Einlegern und  Plakaten verarbeitet.🌹

Auch hierbei durfte ich dabei sein, als Beweis: Ein kleines „Behind the Scenes“ 💓

 

 

STEP #3 GIVEAWAYS

Ein einfacher aber sehr effektiver Weg seinen Kunden positiv im Gedächtnis zu bleiben sind: GIVEAWAYS! 🛍 Diese dürfen auf keiner Messe fehlen! Auch das war eine meiner Aufgaben während der Organisation der „International Partner Days“. Nach einem kurzen Brainstorming im Team habe ich mich intensiv auf die Suche nach den passenden Werbegeschenken für unsere Kunden gemacht. Hierzu habe ich einige Listen mit Ideen & konkreten Angeboten vorbereitet, wovon dann auch einige realisiert wurden. 😌

STEP #4 VIDEODREH

Ein weiterer Punkt (speziell auf meiner to-Do Liste) war der Dreh einer „Tapezieranleitung“. 📸 
Meine Aufgaben waren hierbei ein Drehbuch zu schreiben, Absprachen mit dem Filmteam zu führen, Werkzeug zu organisieren, die Location vorzubereiten und Deko auszuwählen.🎥
Damit auch alles glatt lief, haben wir uns vorher mit dem von uns ausgewählten Kamerateam getroffen und Ideen in Bereichen wie Schnitt, Texteinblendungen, Videoeffekten und allgemeinem Ablauf besprochen. 💯

Hier klicken, um unsere neue Tapezieranleitung zu entdecken ♥

STEP #5 FEINSCHLIFF

In unserer neuen Café Ecke namens „Café Metropol“ durfte die passende Hintergrundmusik natürlich nicht fehlen. Hierfür hat Nico die passende Playlist erstellt. Mit einem Mix aus verschiedensten Liedern, zu denen man entspannt Kaffee trinken und Geschäftsgespräche führen kann. ☕ 🎼

MEIN FAZIT:
Während der Organisation der „International Partner Days“ durfte ich sehr viel Verantwortung übernehmen und habe somit sehr viel über Selbstorganisation gelernt. Ebenso durfte ich mich bei dem Videodreh und dem Fotoshooting kreativ einbringen, was mir besonders viel Spaß gemacht hat. 😍
Wenn man dann am Ende selbst über unsere Hausmesse geht, ist man schon stolz, dass man das alles mit auf die Beine gestellt hat. 😊

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.