Anpfiff für den A.S. Soccer Cup 2018 🏆

Hi, ich bin Mathis 😊 und befinde mich gerade im 1. Lehrjahr meiner Ausbildung zum  Industriekaufmann bei A.S. Creátion. 💪

Am Samstag war es endlich wieder soweit. Der alljährliche A.S. Soccer Cup ⚽️ fand bei sonnigem Wetter am Sportplatz in Bröltal statt. Unsere Büromannschaft „A.S. Office“ war natürlich auch wieder vertreten. 😎 Diese bestand größtenteils aus  Azubis aller Lehrjahre und mit Unterstützung aus der Buchhaltung. Insgesamt waren beim Turnier fünf Mannschaften vertreten. Zu unseren starken Gegnern gehörten die Rekordmeister aus Halle 1-3 sowie die Kollegen aus Halle 5, aus dem Lager und eine weitere Mannschaft aus der Produktion. 😉A.S. Creation Soccer Cup 2018Wir wollten den sieglos-Fluch aus dem letzten Jahr endlich besiegen 💥👊 und waren hochmotiviert unsere ersten drei Punkte einzufahren. Das gelang uns allerdings im ersten Spiel noch nicht. Unsere Gegner drehten die Partie nach Rückstand und wir verschenkten den Sieg mit einem ärgerlichen Eigentor.🙄

Umso motivierter gingen wir dann ins nächste Spiel, hier konnten wir mit einem Unentschieden (1:1) unseren ersten Punkt einfahren. 🎉

A.S. Creation Soccer Cup 2018Im dritten Spiel trafen wir dann auf unseren Angstgegner, das ungeschlagene Gewinnerteam der letzten Jahre „Chämie Halle 1-3“. Dank unserer stark aufspielenden Azubi-Kollegen führten wir sehr überraschend bereits nach sechs Minuten mit 3:0! 😁  Die völlig erstaunten Gegner hatten zu Beginn keine Antwort auf unsere Offensive. Nach vorne ging auch nicht viel, da unsere Abwehr nicht viel anbrennen ließ. Unser Torwart hielt die Führung mit etlichen starken Paraden fest. 👏 Das Spiel wurde mit einem sensationellen 3:2 gewonnen und somit holten wir nach zwei Jahren endlich die lang ersehnten drei Punkte. 

Die Freude über unseren ersten Sieg war groß, sodass mit dem dort getankten Selbstbewusstsein auch das letzte Spiel gegen das Lager mit einem 4:1 klar an uns ging. 😏

Am Ende hat es leider nur für den 3. Platz gereicht. Das Team „Chämie Halle 1-3“ wurde, trotz der Niederlage gegen uns, erneut zur Siegertruppe gekürt. 😅🏅

A.S. Creation Soccer Cup 2018Alles in allem war es ein sehr gelungener Nachmittag. Wir hatten viel Spaß, nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. Abseits des Spielfeldes konnten wir auch mal Kollegen aus diversen anderen Abteilungen kennenlernen und machten uns gemeinsam über das bereitgestellte Essen und  die Getränke her. 🍴🏃

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr und bedanken uns bei den Veranstaltern für ein tolles Turnier! 🏆⚽️

Liebe Grüße

Mathis Kämper (auszubildender Industriekaufmann)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.