A.S. Création Soccer Cup 2017

A.S. Création FußballspielHi, ich bin Max und im 1. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Mediengestalter.
Ich erzähle euch mal von meinem Tag am 30.09, denn es war wieder soweit: Das A.S. Fußballturnier stand an! ⚽

Im Vorfeld wurden schon Teams aus verschiedenen Abteilungen gebildet und so kamen beim Turnier 6 Mannschaften zusammen, welche im Punktesystem gegeneinander spielen sollten. 🃏

Das Team, in welchem ich war, nannte sich „FC Monitor Team“. 💪🏻

A.S. Création FußballspielNatürlich bereiteten wir uns vorher schon auf das Spiel vor. Wir trainierten zwei Mal unter der Leitung eines Kollegen aus der Buchhaltung. Dieser organisierte alles perfekt und motivierte uns immer wieder. 👍🏻

Wir waren es von unseren Trainingstagen gewohnt, im Regen zu trainieren, sodass wir unserer Meinung nach auf das kommende Spiel bestens vorbereitet waren. 🌧️

Am 30.09 war dann Kickoff in Nümbrecht. 👏🏼

Alle Teams erschienen pünktlich am Platz und waren äußerst motiviert, trotz des teilweise starken Regens.A.S. Création Fußballspiel

Da ich mir vorher eine Verletzung zugezogen hatte, konnte ich das Spektakel leider nur von außen beobachten. Aber selbstverständlich habe ich mein Team auch von dort angefeuert. 🔥

Anfangs teils sehr chaotisch, zeigten die einzelnen Teams aber in der 2. Runde schon viel Fußballtalent.

Das Team „Chämie“ präsentierte sich auch dieses Jahr von ihrer besten Seite. ⚽

Aber auch die anderen Teams brachten wirklich eine sehr solide Leistung und sorgten somit auch dafür, dass die amtierenden Meister ins Schwitzen gerieten. 💫

A.S. Création Fußballspiel

Und dann war da noch mein Team. 😂
Das Team, welches mit Abstand am besten die Witterungsbedingungen beherrschte und absolut abgehärtet war. So zumindest in der Theorie.

Wir konnten einen Punkt im Turnier ergattern und waren somit ganz unten in der Tabelle. Aber hey – wie sagt man so schön: dabei sein ist alles! 😌

Dieses Jahr ging der Wanderpokal erneut das Team „Chämie“. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. 🏆

Zwischendrin wurden wir natürlich ordentlich mit Essen und Trinken versorgt. 🌭

Ein Imbissstand und ein Getränkewagen sorgten für genug Energie und Pausenverpflegung.

Dafür ein fettes DANKESCHÖN an alle Beteiligten und Hilfskräfte ❤!

Dieser Tag hat uns allen sehr viel Spaß gemacht! Ich freue mich auf’s nächste Jahr, wenn es wieder heißt: A.S. spielt Fußball! 😊

Liebe Grüße, 
Max (Auszubildender Mediengestalter)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.