Redaktionstreffen – A.S. Création AzubiBlog

AzubiBlog A.S. Création Redaktionstreffen der AzubisHallo zusammen! Damit ihr erfahren könnt, wie es hinter den Kulissen dieses Blogs von Azubis für Azubis aussieht, bekommt ihr folgend einen Einblick in eines unserer regelmäßigen Redaktionstreffen und die Beiträge, die wir auf diesem Treffen für euch geplant haben. 😉

Das heutige Treffen fand in unserem Konferenzraum in Gummersbach-Derschlag statt. Zusammen haben wir, die Blog-Redaktion, uns über zukünftige Posts/Beiträge beraten und gemeinsam Ideen ausgetauscht. In kreativer Atmosphäre haben wir uns auf viele verschiedene Projekte geeinigt. Lest selbst!

Ein Blog lebt von Posts und Bildern, ein AzubiBlog von den Berufsbildern der Azubis. Daher könnt ihr schon bald hier weitere Infos zu den Ausbildungsberufen von Groß- und Außenhandelskaufleuten und Fachinformatikern für Systemintegration bei A.S. Création lesen.

Demnächst hier zu lesen: spannende Berufe aus dem kaufmännischen wie auch dem gewerblichen Bereich!

Für einen detaillierten Einblick in das Berufsleben bei A.S. Création wird es demnächst einen Film geben, in dem wir viele Ausbildungsberufe und den Alltag bei A.S. näher beleuchten. Außerdem wollen wir diese Möglichkeit nutzen, die Herstellung der Tapete genauer zu erklären: von der Idee in unserem Atelier bis zum Versand aus dem modernen Hochregallager.

Doch nicht nur über diese Themen werden wir euch informieren. Unsere Azubi-Kollegin Natalie startet demnächst ihr dreiwöchiges Auslandspraktikum in London und wird uns davon berichten! In Sachen Fremdsprachenkenntnisse erzählt Jana von ihrem Business-English-Kurs.

Daneben steht auch in diesem Jahr unser AzubiBowlen an. Mit einer gemeinsamen Bowlingrunde kann man gut den Feierabend starten und anschließend was Leckeres essen!
Weiterhin steht bei uns Ende des Monats ein professionelles Fotoshooting an. Dann könnt ihr auch die neuen Azubis (Ausbildungsstart 2016) und die Erfahrungen ihrer ersten Ausbildungsmonate auf unserem Blog kennen lernen.

Mit diesen Beitragsplanungen ging das heutige Redaktionstreffen zu Ende. Wir freuen uns schon, euch von den vielen spannenden Ereignissen zu berichten!

Eure AzubiBlog-Redaktion 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.