Nicos Tag auf der Ausbildungsmesse Bergneustadt

Ausbildungsmesse Bergneustadt, Ausbildung bei A.S. CréationHallo zusammen! ✌🏼

Am Samstag, den 18.03.2017, stand erneut eine Messe vor der Tür.
Dieses Mal war es die Ausbildungsmesse in Bergneustadt. Zusammen mit zwei anderen auszubildenden Industriekaufleuten sowie Medientechnologen Druck und weiteren Ausbildern aus der Personalabteilung und der Abteilung Tiefdruck, durfte ich unser Unternehmen auf der Veranstaltung vertreten. 😁


Ausbildungsmesse Bergneustadt, Ausbildung bei A.S. CréationUm 8 Uhr trafen wir uns vor der Burstenhalle in Bergneustadt und erledigten zusammen die letzten Vorbereitungen an unserem Messestand. 🔨 Dann ging es auch schon los!

Der Ansturm war um 8:45 Uhr, als die ersten Besucher in die Halle gelassen wurden, schon sehr groß. 🌪️ Anfangs noch zurückhaltend, wurden die zahlreichen Gespräche zum Ende hin immer offener und lockerer. Nicht nur viele Schüler sondern auch ihre Eltern waren bei unserem Messestand zu Gast und informierten sich über unser Unternehmen und die Ausbildungsmöglichkeiten. 🗯️
Besonders spannend war es für mich zu sehen, für welche Berufe sich die Leute interessieren und wie ihre Vorstellung zu den Tätigkeiten einzelner Positionen sind. 📝 🔩Schön fand ich es auch, dass sich viele Leute für einen kreativen Beruf faszinieren. 💫
Wir Azubis haben natürlich versucht alle Fragen zu beantworten. Das ist uns auch ziemlich gut gelungen!

Somit konnten vor allem die Schüler durch Erfahrungen der Azubis sehen, welche Aufgaben sie in den nächsten Jahren erwarten könnten.
Ausbildungsmesse Bergneustadt, Ausbildung bei A.S. CréationZu den Einblicken in die Ausbildungswelt, konnten sich unsere Besucher auch einen Eindruck über unsere Produkte verschaffen. Viele Leute waren begeistert von unseren Musterbüchern und fanden es interessant mal in ihnen zu blättern. 📘

Das Highlight unseres Messestandes war vor allem unser Touchbildschirm, auf dem die Besucher sich unseren AzubiBlog ansehen konnten. Aber selbstverständlich auch unser Gewinnspiel.🥇 Als wir um 12:30 Uhr mit der Verlosung des Gewinnspiels anfingen, war unser Messestand auch dementsprechend gefüllt. Zu gewinnen gab es fünf, mit Überraschungen gefüllte,  A.S. Création Rucksäcke 🎒 . Man musste nur das Motto unseres AzubiBlogs richtig genannt haben und schon konnte man Gewinner sein.

Ausbildungsmesse Bergneustadt, Ausbildung bei A.S. CréationNachdem wir anschließend unsere letzten Werbegeschenke verteilt 🎁 und den restlichen Stand wieder eingepackt hatten, war die Messe dann um 14 Uhr vorbei.

Alles in allem kann ich sagen, dass die Ausbildungsmesse in Bergneustadt eine sehr gelungene Messe war. Wir konnten viele Besucher von unseren verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten begeistern und beantworteten viele Fragen, informierten Schüler und Eltern über das Unternehmen und präsentierten unseren AzubiBlog. 👍

Liebe Grüße,
Nico (Auszubildender Industriekaufmann)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.