Neues aus der Azubi-Werkstatt! 🔧

Hallo Leute, Fabian hier! 😁
Ich befinde mich nun im 2.Lehrjahr meiner Ausbildung zum Maschinen- & Anlageführer. Heute möchte ich euch zur Abwechslung mal berichten was es Neues aus der Produktion von A.S. Création gibt, um genau zu sein was es neues aus unserer Azubi-Werkstatt gibt. 🔧

Wir gewerblichen Azubis haben eine eigene Werkstatt mit verschiedenen Maschinen, wo wir beispielsweise das Zerspanen für anstehende Prüfungen üben können. 💪Außerdem können wir hier Ersatzteile für unsere Tapetenproduktionsanlagen herstellen. 😊

Azubi-Werkstatt A.S. Création

Pünktlich zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres sind brandneue Werkzeug-maschinen für unsere Azubi-Werkstatt angeliefert worden📦, eine Drehmaschine sowie eine Universal-fräsmaschine.

Da stellt sich nun die Frage: Was machen wir damit? 😜 Im Großen und Ganzen können wir mit den Maschinen auf verschiedene Arten zerspanen, das bedeutet dass ein Material in eine gewünschte Form gebracht wird indem überflüssiges Material in Form von Spänen beseitigt wird. 

Zunächst wurden die Maschinen von uns rein transportiert und aufgestellt. Daraufhin wurde von unserer Fachabteilung der elektrische Anschluss⚡ hergestellt und wir konnten loslegen! 
Azubi-Werkstatt A.S. CréationNachdem wir die Bedienungsanleitungen und Sicherheits-einrichtungen 💡 studiert haben, machten sich die Azubis aus allen Lehrjahren mit den neuen Werkzeugmaschinen vertraut und die ersten Späne konnten erzeugt werden.
Wir alle waren vorher gespannt wie es sein würde mit den neuen Maschinen zu arbeiten, im Nachhinein waren wir dann aber alle von der Maßhaltigkeit 📏 der beiden Geräte begeistert. 

Azubi-Werkstatt A.S. Création

Diese beiden Werkzeug-maschinen runden nun die Ausstattung unserer Azubi-Werkstatt ab, die nun auch den modernsten Ausbildungsstandards entspricht. 😃

Liebe Grüße,

euer Fabian (auszubildender Anlagen- & Maschinenführer)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.