Unsere Medientechnologen im Interview – A.S. Création

Stellt euch doch mal vor ihr zwei!

👦🏽 Hallo! Mein Name ist Till und ich bin 16 Jahre alt.Ausbildung Medientechnologe, A.S. Création in Wiehl und Gummersbach

 

 

 

 

 👧🏻 Hey! Ich bin Vienna und 18 Jahre alt.
Ausbildung Medientechnologe, A.S. Création in Wiehl und Gummersbach

Was für eine Ausbildung macht ihr und seit wann?

👧🏻 Wir haben die Ausbildung zusammen am 01.08.2017 bei A.S. Création begonnen.
Till als Medientechnologe Digitaldruck und ich (Vienna) als Medientechnologin Tiefdruck.

Habt ihr vorher ein Praktikum gemacht?

👦🏽 Ja ich habe schon mal ein Praktikum gemacht in dem Bereich, allerdings nicht bei A.S. Création, sondern bei einer anderen Druckfirma. Das hat mir echt richtig gut gefallen, weswegen ich mich dazu entschlossen habe eine Ausbildung im Bereich Druck zu machen. 🛠️

👧🏻 Ich habe 2015 ein Praktikum hier bei A.S. Création gemacht und zwar bei unserem Standort in Derschlag. Mir war nach dem Praktikum bei A.S. schon klar, dass ich hier auf jeden Fall meine Ausbildung machen möchte, weil ich total begeistert von den Mitarbeitern und der Tätigkeit eines Medientechnologen war und immer noch bin. 👍🏻

Ja sehr cool! Wie seid ihr auf unser Unternehmen A.S. Création gekommen?

👦🏽 Ein jetziger Mitarbeiter von A.S. Création hat mich auf die Firma aufmerksam gemacht. Er hat immer von seiner Arbeit erzählt, was mich gereizt hat und mich im Endeffekt dazu gebracht hat mich hier für eine Ausbildung zu bewerben. 📝

👧🏻 Nach meinem Praktikum war mir direkt bewusst, dass ich bei A.S. meine Ausbildung machen möchte und deswegen habe ich mich auch hier beworben! 😜 Und tada hier bin ich!

Was waren eure Erwartungen denn noch vor der Ausbildung?

👦🏽 Im Vergleich zur Schule ändert sich vor allem in der Ausbildung das selbstständige Arbeiten, was sich auf jeden Fall schon bestätigt hat. Man lernt viele neue Dinge dazu und kann sein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen 🔨 , was ich persönlich super finde. Außerdem habe ich gehofft, dass die Mitarbeiter bei A.S. Création nett und auch hilfsbereit sind. Und jetzt weiß ich, dass ich mir darüber hätte keine Sorgen machen müssen. Jeder hier ist echt freundlich und das Arbeiten macht mir eine Menge Spaß. 😀

👧🏻 Ich wusste ja schon von meinem Praktikum, dass die Mitarbeiter bei A.S. Création in meiner Abteilung sehr freundlich sind. Und das habe ich mir auch für die anderen Abteilungen erhofft. Und bis jetzt bin ich mehr als zufrieden. ☺️

Was konntet ihr denn schon alles machen/was sind eure Aufgaben?

👦🏽 Ich konnte vor allem schon Maschinen umbauen und reinigen, Tapeten schneiden, Etiketten drucken, DHL Aufkleber drucken und aufkleben und zum Beispiel Statistiken in Excel-Tabellen eintragen. 📈

👧🏻 Was ich besonders cool finde bis jetzt sind z.B. das Ein- und Ausbauen von Ballen, außerdem war ich beim Coloridwechsel dabei und habe da mitmachen können. ☺️

Was habt ihr euch für die Zukunft vorgenommen?

👦🏽 In der Zukunft möchte ich vorallem weiterhin gut Mitarbeiten und auch zeigen was ich noch alles kann!

👧🏻 Ich möchte in Zukunft vor allem noch selbstständiger werden.
Ich freue mich auf die nächsten Jahre bei A.S. Création. 🎉

Das klingt doch gut. In welcher Abteilung seid ihr zurzeit?

👦🏽 Ich bin in der Abteilung Digitaldruck und beschäftige mich mit Fototapeten.
👧🏻 Zurzeit bin ich im Tiefdruck und lerne jeden Tag neue Dinge dazu.

Danke für das Interview. Wir wünschen euch in eurer Ausbildung weiterhin viel Spaß!

👦🏽 Danke! 👧🏻

Vienna (Auszubildende Medientechnologin Tiefdruck)
Till (Auszubildender Medientechnologe Digitaldruck)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.