Kerstin auf der Ausbildungsmesse Gummersbach

Hallo zusammen, 🙋
ich bin Kerstin und im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung zur Industriekauffrau. 💼

Am 09.03.2019 fand die diesjährige Ausbildungs- und Studienmesse in der Halle 32 in Gummersbach statt, wo wir uns als Unternehmen genau wie letztes Jahr vorgestellt haben. 💬Ausbildungsmesse Gummersbach - A.S. Création

Ich traf mich um kurz vor 9 Uhr mit dem Personalleiter und seiner Mitarbeiterin um den Messestand aufzubauen und sämtliche Flyer und Werbematerial vorzubereiten.

Ausbildungsmesse Gummersbach - A.S. CréationUm 10 Uhr 🕙 ging es dann los. Unser Messestand war recht schnell gefüllt. Es waren echt viele Schüler und Schülerinnen unterwegs, die sich über ihre Zukunftsmöglichkeiten informierten. Viele interessierten sich sowohl für Ausbildungsstart 2019 als auch für Ausbildungsstart 2020. Anhand unserer Flyer konnten wir den Schülern und Schülerinnen unsere Ausbildungsberufe nahe bringen und ihre Fragen beantworten.😄 Ich fand es interessant zu sehen, welche Ausbildungsberufe momentan am beliebtesten sind. Ganz vorne mit dabei waren Mediengestalter/-in, Kaufleute für Marketingkommunikation und auch Industriekaufleute. 🤔

Ausbildungsmesse Gummersbach - A.S. Création

Ein Highlight unseres Messestands war der Touchscreen mit unserem Azubi Blog, auf dem die Schüler sich unsere Beiträge durchlesen konnten und somit ein Einblick in das Azubileben bei A.S. Création kriegen konnten. 👍

Um 14 Uhr war die Messe für die Besucher zu Ende und wir begannen mit dem Abbau.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, den Schülern unser Unternehmen als ein super Ausbildungsbetrieb ans Herz zu legen. 

Ich bin gespannt, ob wir ein paar Gesichter hier bei A.S. Création wiedersehen werden! 😉

Liebe Grüße,
Kerstin (Auszubildende Industriekauffrau)

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.