Jahreshauptversammlung 2019 bei A.S. Création Tapeten AG

Jahreshauptversammlung, A.S. Création Tapeten AGHallo zusammen,

ich bin Leon und habe im August 2017 meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei A.S. Création begonnen.

Ich berichte euch heute von der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die am 9. Mai 2019 in der Halle 32 in Gummersbach stattfand. 😊

An diesem Tag werden alle Aktionäre, also jeder, der eine Aktie von A.S. Création hat, eingeladen, um über das vergangene Geschäftsjahr, die aktuelle Situation der Firma und die Aussichten sowie anstehende Projekte informiert zu werden. Zudem können die Aktionäre den Vorstand durch Wortmeldungen bitten zu bestimmten Themen nochmal explizit Stellung zu nehmen. Im Anschluss wird per Abstimmungsbogen über die verschiedenen Punkten der Tagesordnung entschieden. 💼

Für einen Teil der Azubis begann die Jahreshauptversammlung schon einen Tag vorher mit dem Aufbau. Es wurde dekoriert, Musterkarten und Prospekte im Foyer verteilt, Bilder mit unseren Tapetenmotiven im Saal aufgehängt und auf den Tischen wurden die Unterlagen zur Versammlung wie z.B. Geschäfts- und Zwischenbericht, den Tagesordnungspunkten ausgelegt. 📚Jahreshauptversammlung, A.S. Création Tapeten AG

Der Tag der Versammlung selbst begann für uns mit einer Einweisung um die anstehenden Aufgaben zu verteilen. Unsere Aufgabe bestand z.B. darin die Ausgänge der Halle zu „bewachen“ und darauf zu achten, dass die Aktionäre nur durch den Haupteingang die Halle betraten sowie verließen. Ohne Abmeldung beim Verlassen der Halle wäre die exakte Zählung der Stimmen bei einer Abstimmung nicht möglich gewesen. Sogar ein Notar war vor Ort, um die Gültigkeit der Abstimmung bezeugen zu können. 🤔
Nebenbei konnten wir aber auch die Jahreshauptversammlung verfolgen. Es war sehr interessant zu sehen, was im vergangen Geschäftsjahr positiv und negativ war und was für die Zukunft geplant ist.
Ebenfalls spannend waren die Fragen und damit verbundenen Hoffnungen oder Sorgen der Aktionäre, denen sich unser Aufsichtsrat und der Vorstand stellen mussten. 🙊

Jahreshauptversammlung, A.S. Création Tapeten AGNachdem die Jahreshauptversammlung von dem Aufsichtsratsvorsitzenden Herrn Schneider geschlossen wurde, trat eben dieser wie bereits vorher angekündigt aus gesundheitlichen Gründen von seinem Posten zurück. Der Vorstand und der Aufsichtsrat verabschiedeten ihn mit herzlichen Worten und dankten ihm für sein „Lebenswerk“. 😊

Als Nachfolger wurde Herr Jochen Müller gewählt, der seit 2014 Mitglied des Aufsichtsrats ist.

Für alle Anwesenden endete der Tag mit dem gemeinsamen Mittagessen.
Nach einer Stärkung halfen wir noch beim Abbau mit.

Für mich war die Jahreshauptversammlung eine sehr spannende Abwechslung zum Büroalltag im Unternehmen und ich freue mich schon auf das nächste Jahr! ✨

Liebe Grüße,
Leon (Auszubildender Industriekaufmann)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.