Der IHK #ichwerdewas Film ist online!

IHK-Film, Ausbildung bei A.S. CréationHallo zusammen,

ich bin Marie, auszubildende Mediengestalterin im 1. Lehrjahr und heute möchte ich euch vom Filmdreh der IHK berichten.🎬

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, hat sich Max mit unserer Firma A.S. Création mit einem 60-Sekunden Film 📽 über den Ausbildungsberuf Industriekaufmann/-frau bei der IHK beworben – und gewonnen! Hier geht’s zu seinem Beitrag.

Die IHK hat deshalb bei uns einen kleinen Film über den Ausbildungsberuf des Mediengestalters gedreht, bei dem die Moderatorin Xenia einen Tag in den Azubi-Alltag reinschnuppern durfte.😊

Einige Tage zuvor haben wir uns natürlich schon darauf vorbereitet. Vor allem mussten wir uns absprechen was wir genau wir über unsere Firma und speziell den Beruf des Mediengestalters erzählen und zeigen wollten. Einen Tag später war es dann auch schon so weit: Die Moderatorin und das Kamerateam der IHK kamen um 9 Uhr an, sprachen kurz mit uns den Ablauf des Drehs ab und dann ging’s auch schon richtig los.🎬

Nach einer kurzen Einführung von unserem Personalleiter traf Moderatorin Xenia Max im Marketing, um zusammen mit ihm einen Flyer für unsere neue Kampagne „Metropolitan Stories“ zu gestalten. Dabei hat Max ihr alle Schritte einzeln erklärt und gezeigt, sodass sie Schritt für Schritt den Flyer gemeinsam gestalten konnten.

Nach einer kleinen Mittagspause mit leckerem Buffet 🍝 und guten Gesprächen war ich dann dran mit Xenia in unserem neuen Fotostudio eine passende Rollencollage für den Flyer zu shooten.📸

IHK-Film, Ausbildung bei A.S. Création

Dabei habe ich ihr erklärt wofür Stativ oder die Softboxen sind, was beim Fotografieren zu beachten ist und außerdem viel über meine Ausbildung erzählt.

Als wir fertig waren, war Max wieder an der Reihe und hat unser zuvor fotografiertes Bild in den Flyer eingesetzt, ihn ausgedruckt und mit ihr zusammen ausgeschnitten.

Zum Abschluss ging’s nochmal in unseren Flagshipstore, also unsere Ausstellung, wo Max der Moderatorin gezeigt hat, was man als Mediengestalter noch alles so kreieren kann.😄

Nachdem sich Xenia verabschiedet hat, sind wir alle völlig fertig vom Dreh um 18:30 nach Hause gefahren.🚗

Alles in Allem war es ein super aufregender Tag und es war spannend, hinter die Kulissen eines Filmdrehs zu schauen. Hier könnt ihr euch den fertigen Clip anschauen!

Liebe Grüße
Eure Marie (Auszubildende Mediengestalterin)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.