IHK Bestenehrung

Hallo Leute, Sarah hier!😊
Mittlerweile ist mein letzter Azubi-Blog Beitrag schon etwas verstaubt, aber ich lebe noch! 🙉
Eine Sache hat sich seitdem aber geändert: Ich bin keine Azubine mehr. 😎
Meine Ausbildung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung habe ich mit Bravour Anfang Januar 2019 bestanden. ⭐ 
Vor wenigen Wochen trudelte ein Brief von der IHK bei mir ein: „Einladung zur Bestenehrung“.
Das erinnerte mich nochmal daran, dass ich es doch tatsächlich geschafft hatte, meine Ausbildung mit der Note „sehr gut“ abzuschließen. Eine nette Erinnerung! 😍

Aber bei einer bloßen Erinnerung sollte es nicht bleiben. Ich sagte natürlich zu und besuchte die IHK Bestenehrung am 04.11.2019 in der Halle 32 in Gummersbach. Insgesamt 71 Azubis haben es in Oberberg geschafft ihre Ausbildung mit der Note „sehr gut“ abzuschließen. 😲
Michael Pfeiffer, der Vizepräsident der IHK Köln erklärte, dass nur 4,2% der Auszubildenden dies schaffen und, dass es alle male ein Grund ist, darauf stolz zu sein. 💗
Neben den Azubis lobte die IHK aber auch die Unternehmen und Berufsschulen, ohne sie hätten wir es schließlich nicht geschafft.
Einzeln wurden wir Azubis und die Vertreter unserer Unternehmen nach vorne gerufen um eine Urkunde und ein kleines Präsent entgegen zu nehmen. 🎖
Nachdem auch alle Fotos im Kasten waren, war die offizielle Veranstaltung auch schon vorbei. Insgesamt war es eine nette Veranstaltung, die nochmal daran erinnerte, dass man etwas wirklich Tolles geleistet hat! 🙌

Rückblickend kann ich aber nur sagen, dass ich diese Leistung niemals ohne meinen tollen Ausbildungsbetrieb geschafft hätte. 💯
Denn ich weiß, dass es nicht alle Azubis so gut haben, wie ich es in der Ausbildung gehabt habe. Ohne die Unterstützung meiner Kollegen hätte ich es nicht geschafft, meine Prüfung so gut zu bestehen. Und was soll ich sagen, natürlich wurde ich bei so einem Spitzenergebnis übernommen und arbeite immer noch bei A.S. Création. 💪💕Somit werde ich die zukünftigen IT-Projekte auch weiterhin unterstützen, aber man merkt schnell: Man lernt nie aus! 🤓

Liebe Grüße,
eure Sarah! 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.