Geschafft! Jonathan’s Ausbildung zum Fachinformatiker bei A.S. Création

Hallo, ich bin Jonathan und habe im August 2014 meine Ausbildung zum Fachinformatiker bei A.S. Création begonnen. 🖥️

Diese konnte ich im Januar 2017 erfolgreich nach zweieinhalb Jahren abschließen und bin nun in der IT-Abteilung angestellt. 😊👍Als ich vor drei Jahren meine Ausbildung anfing, wusste ich nicht was mich erwarten würde. Wie sind meine Kollegen, die anderen Azubis? 👥  Welche Aufgaben werde ich bekommen und habe ich überhaupt das nötige Know-how? 🤔

Doch jetzt nach drei Jahren kann ich zurückblicken und bin froh, dass ich meine Ausbildung bei A.S. Création machen durfte. ✔️ Nach einer kurzen Einarbeitungszeit bekam ich schon mein erstes eigenes Projekt, das ich umsetzen durfte. ⌨️ Es wurde mir eine Liste 📝 der Anforderungen an die Hand gegeben und ich hatte freie Hand die Anwendung in Java zu programmieren. Bei auftretenden Fragen standen mir meine Kollegen natürlich mit Rat und Tat zur Seite. 🤝 Sachverhalte und Programmiertechniken wurden mir in Ruhe erklärt, unter Umständen auch mehrfach wenn ich es mal nicht beim ersten Mal begriffen hatte .. 😆 

Im Ganzen kann ich auf eine erfolgreiche Ausbildungszeit zurückblicken, in der mir das Vertrauen und die Freiheit entgegengebracht wurden Projekte auch mal auf meine eigene Art und Weise umzusetzen! 💭✌️

Und wie geht’s jetzt für dich weiter, Jonathan? 

Ich bin nach der Ausbildung ein Teil der A.S. Création Familie 👪 geworden und darf meine Kollegen in der IT-Abteilung unterstützen. 💪 Darauf freue ich mich natürlich, unter anderem auch weil sich für mich nicht viel geändert hat. Schon am Ende meiner Ausbildung habe ich Projekte übernommen, die ich jetzt weiter betreuen darf und somit wurde ein fließender Übergang geschaffen. 🔝

Viele Grüße
Jonathan (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.