#Roomtour – Max stellt euch unser Fotostudio vor!

Fotostudio A.S. CréationHi, hier ist Max.😊 Heute nehme euch mal mit in unser neues Fotostudio. 📷
Hier haben wir eine Menge an Technik, womit wir jegliche Produkt- und Portraitfotos schießen können. Aber fangen wir erstmal mit dem Workspace selber an!
An der Wand befindet sich ein großer Digitaldruck der Walls by Patel Kollektion mit einem von mir designten Logo. 🖌Außerdem ein weißes Brett, wo wir aktuelle Projekte samt Anforderungen und Konzepten vor Augen haben. Rechts daneben haben wir dann Hilfsmittel wie Scheren,✂ Stifte oder auch Klebeband. Gegenüber steht ein Regal mit all der Aufnahmetechnik, auf die ich später zurückkommen werde. Dazu finden hier auch Tapetenrollen für das Shooting Platz. 

Fotostudio A.S. Création

Kommen wir zum Hauptaugenmerk: Den Softboxen und der Hohlkehle.
Wir haben insgesamt 4 Strahler. ✨ Davon agiert der Größte als Hauptlichtquelle, diese erzeugt weiches Licht. 💡 Die beiden Mittelgroßen haben die Funktion Konturen zu schaffen. Und der Spot macht ein sehr hartes Licht, welches z.B. für das Loch in der Tapetenrolle sinnig ist.
Wir haben eine Hohlkehle in Weiß, damit ein neutraler Hintergrund bei den Aufnahmen gegeben ist. In der linken Ecke steht dazu noch ein Monitor, 🖥 welcher das Livebild der Kamera anzeigt, damit man einen direkten Überblick über die Positionierung der Kamera und des Objekts hat. 🤔

Fotostudio A.S. Création

Bei der Aufnahme der Bilder können wir zwischen der Sony Alpha R III und der Nikon D3000 wählen. 📷 Für diese Kameras haben wir ein Zeiss 4/24-60mm, Sigma 4/10-20mm und ein Nikon 3,5/18-105mm Objektiv. Für Videoaufnahmen 🎞steht uns ein DJI Ronin S und ein DJI Osmo Pocket zur verfügung, welche stabilisierte Aufnahmen machen können. Für gefährlichere Aufnahmen verwenden wir eine GoPro Hero 4 Silver. 💪
Als Aufnahmeprogramm, wo wir auch die Kamera einstellen können, haben wir
CaptureOne. Bildbearbeitung findet in Photoshop und Videoschnitt in Premiere
statt.Fotostudio A.S. Création 

Das war mein kleiner, etwas nerdiger,🤓 Ausflug in unser neues Fotostudio. Und was heißt das jetzt am Ende? Dass es richtig Spaß macht dort Projekte zu visualiserien und Fotos, sowie Videos in hoher Qualität aufzunehmen. 👌

Liebe Grüße,
euer Max (auszubildender Mediengestalter) 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.