Fotoshooting III – A.S. Création AzubiBlog

Die Zeit vergeht wie im Flug…✈️
Unsere „neuen“ Azubis sind jetzt schon eineinhalb Monate hier 😊 und konnten unser Unternehmen A.S. Création und die einzelnen Abteilungen schon richtig gut kennenlernen.
Mitte August, also zwei Wochen nach Ausbildungsstart, hieß es für unsere neuen Auszubildenden: 3,2,1 Cheese! 📷 Denn unser alljährliches AzubiBlog-Shooting stand an.
Wie ihr wisst, bekommt jeder Azubi seinen eigenen Steckbrief auf dem AzubiBlog mit passendem Portraitfoto – dieses wurde an dem Tag gemacht. 😎

Ausbildung bei A.S. Création, Ausbildung in Wiehl und GummersbachAlso trafen wir uns um 8 Uhr an unserem Produktionsstandort in Wiehl-Bomig mit unserer lieben Fotografin und fingen mit dem Verrücken der Stühle, dem Aufbau des Equipments und dem Probeposieren an 📸 – schließlich müssen die Lichtverhältnisse vorher schon abgecheckt werden.

Eine Stunde später trafen, wie besprochen, auch unsere „Models“ ein, um die es an diesem Tag ging.🙋🙋‍♂️

Anfänglich noch etwas schüchtern, lief es nach den ersten Aufnahmen aber wie am Schnürchen. Frontal, von rechts, von links oder direkt von der Schokoladenseite 🍫– jeder Azubi fand am Ende ein Foto, mit dem er zufrieden war. Und Spaß hatten wir dabei natürlich auch.🎉

Ausbildung bei A.S. Création, Ausbildung in Wiehl und GummersbachWeil ein Gruppenfoto nicht fehlen darf, wurde das am Ende auch noch geschossen. Sich hier eins auszusuchen ist natürlich viel schwerer, weil immer jemand entweder wegschaut oder die Augen schließt. 👀
Aber auch das war in wenigen Minuten erledigt.
Und wir denken, mit dem Endergebnis sind alle Azubis glücklich, auch wir finden es sehr gelungen.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön 🙏 an unsere humorvolle und geduldige Fotografin!Ausbildung IndustriekauffrauAusbildung Industriekauffrau

Nach dem Shooting nutzten wir die Zeit, um alle „Neuen“ in unseren AzubiBlog einzuweihen.
Wir sprachen Themen, wie die Beitragsplanung der nächsten Monate an oder beantworteten offene Fragen. ⁉️
Auf die nächsten Beiträge könnt ihr schon echt gespannt sein! 😊

Anschließend verbrachten wir unsere Pause noch gemeinsam in der Kantine 🍝 und verabschiedeten schließlich unsere neuen Azubis, denn ihr Tag war noch nicht zu Ende – auf sie wartete noch eine Präsentation, die als Einführung in die Welt der Tapete diente. (Dazu mehr auf Nicos Beitrag)

Die Steckbrief-Fotos könnt ihr euch hier schon auf unserem AzubiBlog angucken!

Bis dahin,
Nico (Auszubildender Industriekaufmann),
Fabienne (Auszubildende Mediengestalterin),
Jenny (Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.