Vanessa und Nico auf der AzubiMesse in Nümbrecht

AzubiMesse in Nümbrecht

Hi zusammen, 👋

ich bin Vanessa, auszubildende Industriekauffrau im 2. Lehrjahr und ich berichte euch heute von der diesjährigen Ausbildungsmesse 💼 in Nümbrecht, die am 11. Mai stattfand.

Morgens um 9:15 Uhr traf ich mich mit meinem Azubikollegen Nico 🤠 und unserer Ausbilderin, um unseren Messestand, der am Vortag schon in die Schule gebracht wurde, an der richtigen Stelle aufzubauen. Dazu gehörten diverse Flyer 📄 zu den verschiedenen Ausbildungsberufen, ein Touchscreen,🖥 an dem sich die Besucher unseren AzubiBlog ansehen konnten, coole Give-Aways und natürlich unser Produkt – die Tapete. 

Ab 10 Uhr war die Messe dann für die Schüler und Ausbildungsinteressierten geöffnet.

Neben anderen Unternehmen aus der Region, konnte man sich auch bei uns über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen informieren.🤔

Zudem haben Fabian und Björn, unsere Medientechnologen-Azubis, zusammen mit ihrem Ausbilder in einem separaten Raum einen Workshop mit einer Präsentation ihres Tätigkeitsfeldes angeboten.🛠

Nico, unsere Ausbilderin und ich stellten A.S. Création als Unternehmen und Ausbildungsbetrieb vor und erklärten den meist sehr jungen Besuchern die verschiedenen Möglichkeiten einer Ausbildung bei uns. Ob Industriekauffrau/-mann, Fachinformatiker/-in, oder doch der Maschinen- und Anlageführer… Bei über 12 verschiedenen Ausbildungsberufen  alleine in unserem Unternehmen ist es gar nicht mal so einfach, das Richtige für sich zu finden.😋

Wir hoffen jedoch, dass wir durch die Messe einigen Schülern bei dieser Entscheidungsfindung weiterhelfen konnten und wünschen allen Ausbildungsinteressierten viel Erfolg bei ihren ersten Schritten ins Berufsleben.💼

Macht’s gut und bis dann,

eure Vanessa (Auszubildende Industriekauffrau)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.