Ausbildungsmesse Bergneustadt – A.S. Création stellt sich vor!

Aubildungsmesse Bergneustadt, A.S. CréationHi, ich bin Nico Schumacher und ich erzähle euch heute von unserem Aufenthalt bei der Azubimesse 2018 in Bergneustadt. 😎

Zusammen mit unseren Ausbildern waren zwei weitere Azubis und meine Wenigkeit vor Ort, um an unserem Stand Schüler über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten bei A.S. Création Tapeten AG zu informieren und Fragen der Schüler und auch der engagierten Eltern zu beantworten. 📝

Doch zu allererst kam der Aufbau unseres Stands, was mit gemeinsamen Kräften keine allzu aufwendige Arbeit darstellte und innerhalb von 20 Minuten erledigt war. Es dauerte nicht lange, da kamen schon die ersten Schüler 📚 mit Fragen über Ausbildungsmöglichkeiten, was unser Unternehmen denn überhaupt macht und natürlich über die Ausbildung selbst. Unsere Aufgabe wurde uns an diesem Tag mit Flyern und unserem Azubiblog erleichtert, da wir so die Ausbildungsberufe viel leichter erklären konnten. 📜Aubildungsmesse Bergneustadt, A.S. Création

Mit dem Azubiblog könnt ihr euch nämlich auch ganz einfach von zu Hause aus einen Überblick 👁👁von den verschiedenen Ausbildungsberufen und über unsere Tätigkeiten als Azubis verschaffen. 🖥 Die Spannweite der Ausbildungsmöglichkeiten bei A.S. Création half, da für jeden etwas dabei war und so konnte jedem, der Interesse an einer Ausbildung hat, weiter geholfen werden.

Für mich als Azubi war dieser Tag ein weiterer interessanter Tag bei A.S. Création und eine Abwechslung aus dem Alltag im Büro. Solche Tage bringen einen selbst weiter, da man so lernt den Ausbildungsberuf aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Selbstverständlich lernt man auch, wie man sich vernünftig vor den verschiedensten Menschen präsentiert und wie man seinen Ausbildungsberuf richtig vorstellt.😊

Ich hoffe, dass wir denjenigen, die uns an diesem Tag einen Messebesuch abgestattet haben, weiterhelfen konnten und für eine Ausbildung begeistern konnten! 😄

Liebe Grüße
Nico (auszubildender Industriekaufmann)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.