Hinter den Kulissen – Kollektionsshooting 📷

Kollektionsshooting A.S. CréationHallo ihr Lieben!

Im Juni durften wir, Jenny und Fabienne, einen Tag lang ein Kollektions-Fotoshooting begleiten! 📷 Hierbei handelte es sich um eine unserer Meistervlies-Kollektionen (klickt doch mal HIER und erfahrt mehr).

Bei Meistervlies handelt es sich um überstreichbare Ware, und so waren auch für das Shooting große Holzplatten mit den unterschiedlichen Mustern tapeziert und dann in verschiedenen Farben überstrichen. 🌈

Kollektionsshooting A.S. Création

Schon im Vorhinein wurde viel für das Shooting organisiert, Deko ausgeliehen, Farben angemischt und eine gute Location ausgesucht. 🏠

Als wir dann am ersten Tag des Shootings in der Location ankamen, staunten wir nicht schlecht, weil alles noch so unfertig aussah und innerhalb von nicht mal einer halben Stunde die erste tapezierte Platte mitsamt Möbeln und liebevollen Details total cool abgelichtet wurde! 💡

Kollektionsshooting A.S. Création

Tatsächlich konnten wir beide uns nämlich kaum vorstellen, dass aus einer 2x2m Platte eine räumliche Dimension entstehen kann, was unserer Fotografin mit Hilfe von Licht- und Schattenspiel aber total super gelang. 👍

Zu jedem Raumbild gehörte eine Vollansicht, einige Detailschüsse und außerdem einen so genannten „Weißschuss“, sprich die arrangierten Möbel mit Deko vor einer weißen Platte, wo wir in Zukunft auch andere unserer Tapeten mit Photoshop in den Hintergrund platzieren können (das nennt man auch „Mappen“). 🖥️

Kollektionsshooting A.S. Création

Wir hatten die Gelegenheit viel mit anzupacken, Möbel aufzubauen, Platten zu verstellen und Deko zu platzieren, was super viel Spaß gemacht hat und wobei uns garantiert nicht langweilig wurde! 🎉

Zum Mittag gab es dann für jeden eine leckere Pizza 🍕 in einer geselligen Runde – auch sowas gehört mal dazu und war nach einem bislang erfolgreichen Shooting-Tag mehr als verdient für das ganze Team!

Kollektionsshooting A.S. CréationWie ihr sehen könnt, hatten wir außerhalb unseres täglichen Arbeitsplatzes wieder einmal einen super abwechslungsreichen Tag! Es macht immer yes wieder Spaß bei solchen Veranstaltungen dabei zu sein und wir sind gespannt, was uns in der nächsten Zeit noch alles erwarten wird. ☺️

Fabienne (Auszubildende Mediengestalterin),
Jenny (Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.