Lorenas erster Ausbildungstag bei A.S. Création

Erster Ausbildungstag der neuen Azubis bei A.S. Création in Gummersbach und Wiehl BomigHallo zusammen, mein Name ist Lorena. ☺️
Ich habe am 01.08.2017 meine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei A.S. Création begonnen.

Wie man sich natürlich denken kann, war ich sehr aufgeregt an meinem ersten Tag. Jedoch ist die Nervosität schnell verschwunden, da man sofort offenherzig begrüßt und ins Team aufgenommen wurde. ❤️ Besonders schnell bemerkt man die lockere und entspannte Atmosphäre unter allen Kollegen hier, womit einer der größten Sorgen direkt von mir abfiel. 🙂

Wie in jedem Jahr wurden alle neuen Azubis bei einem gemeinsamen Frühstück 🥐 begrüßt gefolgt von einer Präsentation von den „alten Azubis“, die über die Ausbildung und über das Unternehmen berichteten.👱🏻‍♀️ 👱🏻

Nach einem kurzen Rundgang durch die Abteilungen im Standort Derschlag, bin ich in die Abteilung Vertrieb Online/Digitale Medien in Wiehl/Bomig gekommen, die erste „Station“ die ich während meiner Ausbildung durchlaufe.👍🏻
Nach ein wenig Zeit zum Ankommen und einem Mittagessen in der Kantine, ging es direkt los mit meinen ersten Aufgaben. Unter anderem damit das Gruppenfoto 📷 der neuen Azubis auf die Unternehmenshomepage zu laden und auch auf den Sozialen Netzwerken zu verbreiten. Dabei wurde mir dann auch direkt gezeigt, wie man die Homepage mit Inhalten pflegt und auf dem neuesten Stand hält, was bald auch schon zu meinen Aufgaben gehören wird. 📝Erster Ausbildungstag bei A.S. Création in Gummersbach und Wiehl Bomig

Danach erklärte man mir direkt eine Menge zum Thema Marketing und Online Vertrieb, was mich auf die kommenden Wochen und Monate bereits gespannt sein lässt.
Zunächst hatte ich etwas Panik, da ich dachte, dass ich mir nie im Leben alles vom ersten Tag merken kann, aber auch das ließ schnell nach, da man bei Fragen hier immer auf ein offenes Ohr stößt.👂

Als ich mich dann nachmittags auf den Heimweg 🚗 gemacht habe, bin ich mit vielen neuen Eindrücken und einem guten Gefühl wieder nach Hause gekommen, ebenso wie mit Neugier auf das, was noch kommt. 👍🏻

Bis dahin,
Lorena (Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunkation)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.